E-Book: Denkmuster für die Mosaikkarriere

Werfen Sie mit uns einen Blick in das Jahr 2025: Wie sehen Karrieren heute aus, wie werden sie in zehn Jahren aussehen? Welche Veränderungen werden auf uns zukommen? Um einer möglichen Antwort auf die Spur zu kommen, haben wir Führungskräfte, Personalverantwortliche und herausragende Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Sport und Kultur interviewt.

Insbesondere wollten wir wissen, was heute eine erfolgreiche Laufbahn kennzeichnet und Persönlichkeiten ausmacht, die als erfolgreich gelten. Was verbindet diese Menschen, was trennt sie? Gibt es eine Essenz von Erfolg? Dabei haben wir sechs innere Grundeinstellungen identifizieren können, die eine zufriedenstellende berufliche Laufbahn und ein glückliches Leben ermöglichen.

Geradlinige Karriereverläufe, wie wir sie heute noch kennen, werden in Zukunft die Ausnahmen bilden. Auf Führungskräfte und Personaler werden zwangsläufig neue Aufgaben zukommen. Erwerbstätige werden sich neuen Chancen, aber auch neuen Herausforderungen stellen müssen. Als Konstante bleibt aber wahr und wird in Zukunft umso bedeutsamer: Menschen blühen auf, wo sie ihre Stärken und Talente optimal einbringen können - sofern sie diese und sich selbst gut kennen.

Jetzt Leseprobe lesenBuch jetzt bestellen

Über den Autor
 

Sophia von Rundstedt – Outplacement und Newplacement Beraterin bei von Rundstedt

Sophia von Rundstedt

Sophia von Rundstedt leitet als CEO und alleinige Geschäftsführerin die gleichnamige Outplacement- und Karriereberatung. Als einem Unternehmen, das seit 30 Jahren Karrieren begleitet und mitgestaltet, ist es von Rundstedt ein Anliegen, aus den Veränderungen der Arbeitswelt abzuleiten, was notwendig ist, um als Unternehmen und Individuum zukünftig im Wirtschaftsleben erfolgreich zu sein.