Pressemitteilung

Outplacement-Marktführer von Rundstedt stellt Unternehmensspitze neu auf

Düsseldorf, 10. Oktober 2018 – von Rundstedt, der Marktführer für Outplacement-Beratung in Deutschland, hat zum 1. Oktober 2018 seine Unternehmensleitung neu aufgestellt. Das bisher vierköpfige Executive Board wurde durch eine Doppelspitze in der Geschäftsführung abgelöst: Sophia von Rundstedt, die bisher allein als CEO an der Unternehmensspitze stand, erhält Verstärkung durch Dr. Martin Mertes, der die Entwicklung des Beratungsunternehmens in den letzten elf Jahren bereits als Chief Financial Officer entscheidend mitgestaltet hat. Als geschäftsführender Gesellschafter ist er für die Bereiche Finance und Operations verantwortlich.

Gleichzeitig verlässt Michael Schuster, bisher als Mitglied des Executive Boards und Chief Sales Officer verantwortlich für die Leitung des Vertriebs, das Unternehmen. Seine Aufgaben werden von Sophia von Rundstedt übernommen. Caterine Schwierz, bislang für die Leitung des Beratungsbereichs zuständig, wird das Executive Board ebenfalls verlassen und sich neuen Aufgaben im Unternehmen widmen.

Dreiköpfiges Managementteam unterstützt die Geschäftsführung

Unterstützt wird die neue Geschäftsführung durch ein dreiköpfiges Managementteam. „Mit diesem Umbau der Unternehmensspitze schaffen wir die Voraussetzung für eine agilere Struktur“, sagt Sophia von Rundstedt. 

Neues Mitglied im Managementteam ist Christian Summa, Partner bei von Rundstedt und als Director Sales bislang für die Kundenbetreuung in Restrukturierungsprojekten zuständig. Er übernimmt Verantwortung für den Ausbau des wachsenden Geschäftsbereichs Personalumbau und -abbau. „Trotz der guten Konjunktur in Deutschland wird immer öfter und in immer kürzeren Abständen umstrukturiert. Dadurch gewinnt interne Mobilität an Bedeutung. Diese soll durch unser Beratungsangebot unterstützt werden“, so Summa. Ebenfalls dem Managementteam angehören wird Andrea Jochum, die in der Vergangenheit die Marketingleitung verantwortete. Sie wird in ihrer neuen Position den Bereich Customer Experience weiter vorantreiben. Noch gesucht wird ein „Director Digital“, der künftig das Trio im Managementteam komplettieren wird. Er soll als technologieerfahrener und strategischer Partner der Geschäftsführung die digitale Geschäftsentwicklung bei von Rundstedt vorantreiben. 

Michael Schuster war neun Jahre bei von Rundstedt tätig und hat die positive Geschäftsentwicklung wesentlich mitgestaltet. Schuster zu seinem Ausscheiden: „Ich hatte eine großartige Zeit bei von Rundstedt. Wir haben gemeinsam viel erreicht: Die Marktführerschaft in Deutschland nachhaltig behauptet, das Geschäft im Bereich Personalumbau und -abbau substantiell ausgebaut und wertvolle Partnerschaften sowie den Einstieg ins digitale Business erfolgreich etabliert. Nun ist es Zeit für mich, noch einmal etwas Neues anzufangen.“

Über von Rundstedt

Die Unternehmensgruppe von Rundstedt ist deutscher Marktführer für Outplacement-Beratung. Zu den Kernkompetenzen des Unternehmens zählen die Karriereberatung im Rahmen der beruflichen Neuorientierung sowie die Begleitung von Personalumbau- und Personalabbau-Maßnahmen.

Zur Unternehmensgruppe zählen die v. Rundstedt & Partner GmbH, die Rundstedt Transfer GmbH, die The Boardroom GmbH , die von Rundstedt Executive Search GmbH, die von Rundstedt & Partner Schweiz AG, die von Rundstedt HR Partners GesmbH (Österreich) und die The Boardroom GmbH (exklusive Karriereberatung von Top-Führungskräften). Im deutschsprachigen Raum (DACH) arbeiten derzeit 390 Mitarbeiter an fast 30 von-Rundstedt-Standorten, die über alle großen Städte – von Berlin bis Bern– verteilt sind. Weltweit ist von Rundstedt über seine Netzwerkpartner der Career Star Group an an rund 1.000 Standorten vertreten. 
 


zurück zur Pressemitteilungs-Übersicht

Pressekontakt

Ihre Ansprechpartnerin

Petra Jankowski - Mitarbeiterin bei den Outplacement Experten bei von Rundstedt

Tanja Jankowski

Telefon: +49 211 83 96-358 E-Mail: jankowski@rundstedt.de

Outplacement-Kompetenz mit Brief und Siegel –
und den besten Empfehlungen