Pressemitteilung

 

Fünf neue Gesellschafter bei von Rundstedt

Düsseldorf, 09. Juli 2021 – Die v. Rundstedt & Partner GmbH hat den Kreis ihrer Gesellschafter um fünf neue Köpfe erweitert. Christian Heppe, Lisa Kalmbach, Attila Khan, Georg Scheiber und Julia Siems haben in den letzten Jahren entscheidend zum Erfolg und zur Weiterentwicklung der Leistungen der Unternehmensberatung von Rundstedt beigetragen.


Christian Heppe ist im August 2013 als Senior Sales Consultant bei von Rundstedt gestartet und übernahm 2016 als Managing Consultant die Verantwortung für den Standort Hannover. Als Sales Director Nord ist er seit 2019 Mitglied des Management Committees. Sein besonderes Engagement gilt dem Auf- und Ausbau des deutschlandweiten Netzwerks zu Schlüsselkunden. Künftig trägt Christian Heppe als Head of Business Development die Verantwortung für die strategische Weiterentwicklung des Vertriebs sowie für den Ausbau unseres Geschäfts in der Region Nord.

Lisa Kalmbach hat vor über 10 Jahren bei von Rundstedt ihre berufliche Heimat gefunden. Nach Stationen im Vertrieb und im Talent Development ist sie seit 2018 Managing Consultant der Niederlassung Stuttgart und hat dort in den letzten Jahren das Geschäft wesentlich ausgebaut. Insbesondere hat sie wichtige Schlüsselkunden (wieder) für von Rundstedt gewonnen.

Attila Khan kehrte 2015 zu von Rundstedt zurück, nachdem er das Unternehmen bereits einige Jahre zuvor als Werkstudent kennengelernt hatte und in der Zwischenzeit Erfahrungen im HR Umfeld der Automobilindustrie und der Personalberatung sammeln konnte. 2017 übernahm er als Managing Consultant die Verantwortung für Berlin und die neuen Bundesländer. Als Initiator des Berliner Fachforums für Betriebsratsanwälte und -berater hat Attila Khan das Netzwerk von von Rundstedt wesentlich verstärkt und das Projektgeschäft erfolgreich ausgebaut.

Georg C. Scheiber ist beruflich bereits seit mehr als 10 Jahren in der strategischen HR-Beratung zu Hause, u. a.  war er als Projektleiter im Interim Management sowie bei mittelständischen Personalberatungsunternehmen tätig.  Bei von Rundstedt ist er 2016 als Sales Consultant am Standort Nürnberg eingestiegen und hat die vertriebliche Steuerung in Nürnberg übernommen, bevor er im Juli 2020 als Managing Consultant die Gesamtverantwortung für den Standort Nürnberg übernahm. Es ist Georg Scheiber gelungen, von Rundstedt in Franken wieder als führenden Anbieter zu positionieren. 

Julia Siems ist seit mehr als 19 Jahren bei von Rundstedt tätig. Seitdem hat sie in vielen verschiedenen Positionen in den Bereichen Organisationsentwicklung und Outplacement zum Erfolg des Unternehmens beigetragen. So hat sie den letzten Jahren das Qualitätsmanagement im Einzeloutplacement entscheidend vorangebracht sowie das interne Talent Management weiterentwickelt. Als Head of People Development & Platform Management wird der künftige Schwerpunkt der Tätigkeit von Julia Siems zudem in der Einführung und der inhaltlichen Weiterentwicklung digitaler Karriereplattformen liegen.

„Die fünf neuen Gesellschafterinnen und Gesellschafter leisten mit ihrer Expertise und ihren Teams einen entscheidenden Beitrag zum Unternehmenserfolg“, sagt Sophia von Rundstedt, CEO bei von Rundstedt. „Wir freuen uns, mit ihnen wichtige Leistungsträgerinnen und Leistungsträger in den Kreis der Partner aufnehmen zu können, die unsere Unternehmenswerte teilen und mit ihrer langjährigen Erfahrung unseren Kunden und Mitarbeitern auf Augenhöhe begegnen."

Über von Rundstedt

Die Unternehmensgruppe von Rundstedt ist deutscher Marktführer für Outplacement-Beratung. Zu den Kernkompetenzen des Unternehmens zählt die Karriereberatung im Rahmen der beruflichen Neuorientierung. Bei allen Themen rund um den Personalabbau und -umbau ist von Rundstedt gefragter strategischer Partner und erfahrener Umsetzer von Maßnahmen wie Transfergesellschaften und Qualifizierungsbetriebe.

Zur Gruppe zählen die v. Rundstedt & Partner GmbH, die Rundstedt Transfer GmbH, die von Rundstedt Executive Search GmbH, die von Rundstedt & Partner Schweiz AG, die von Rundstedt HR Partners GesmbH (Österreich) und die The Boardroom GmbH (exklusive Karriereberatung von Top-Führungskräften). Im deutschsprachigen Raum (DACH) arbeiten derzeit 390 Mitarbeiter an fast 30 von-Rundstedt-Standorten, die über alle großen Städte – von Berlin bis Zürich – verteilt sind. Weltweit ist von Rundstedt über seine Netzwerkpartner der Career Star Group an insgesamt 770 Standorten vertreten. 


zurück zur Pressemitteilungs-Übersicht

Pressekontakt

Ihre Ansprechpartnerin

Petra Jankowski - Mitarbeiterin bei den Outplacement Experten bei von Rundstedt

Tanja Jankowski

Telefon: +49 211 83 96-358 E-Mail: jankowski@rundstedt.de

Outplacement-Kompetenz mit Brief und Siegel –
und den besten Empfehlungen